Der Krieg von Innen

Von Sophie Goetzel-Leviathan

ISBN 978-3-942902-03-8
Softcover: 9,00 €
Hardcover: 14,00 €

Leseprobe
„Wir treten in Fünferreihen an. Der Zug setzt sich langsam in Bewegung. Wir gehen vorbei an den Stößen von Toten, die überall im Lager herumliegen. Die Deutschen öffnen uns das eiserne Tor. Wir verlassen Bergen-Belsen. Wir gehen am Bad vorbei, betreten eine breite Fahrstraße. Der Weg zum Zug soll sechs Kilometer weit sein. Man spornt uns nicht zur Eile an. Wir gehen langsam, bleiben alle paar hundert Meter stehen. Wir biegen in ein Wäldchen ein. Wir sehen das erste Mal, seit fast zwei Jahren, mit grünem Laub behängte Bäume und richtige Häuser. An den Fenstern hängen Gardinen. Ein Fahrrad steht vor der Tür. Die Menschen leben wie früher. Nur uns hat man in diesen zwei Jahren Lager zu wilden Tieren gemacht.“

Dieser Band der PLS-Schriftenreihe ist im Buchhandel oder direkt bei der Paul Lazarus Stiftung erhältlich:

Paul Lazarus Stiftung · Spiegelgasse 9 · 65183 Wiesbaden
Telefon: 0611 945892510 · E-Mail:

beste.l#lhd0,uhjn47g[at]paul-lnazaarus-kksmtiftunr-gM.de

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.